Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Foto: Julia Dziuba

Paternoster im Bezirksamt fährt wieder

Gute Nachrichten aus dem Bezirksamt: der Zwei Personen-Lift ist seit Donnerstag wieder in Betrieb. Vor knapp drei Wochen wurde der Paternoster von einem Politiker lahmgelegt und sorgte für lange Schlangen.

Von Julia Dziuba
Der Paternoster im Bezirksamt fährt wieder! Foto: Julia Dziuba

Der Paternoster im Bezirksamt fährt wieder! Foto: Julia Dziuba

Nach einer Sitzung des Kerngebietsausschusses am 7. September hatte FDP-Politiker Burkhardt Müller-Sönksen sein Elektrofahrrad mit in den Paternoster genommen – dabei hatte sich der Sattel seines Gefährts unter dem Fußbrett des Ausstiegs verkeilt und den Paternoster demoliert, wir berichteten. Der Politiker hatte angegeben, für den entstandenen Schaden aufkommen zu wollen.

Ende gut, alles gut

Am Mittwoch wurde der reparierte Kettenaufzug vom TÜV abgenommen – seit gestern ist er wieder in Betrieb. Das brachte einige Bezirkspolitiker wie Anna Gallina von den Grünen oder Zaklin Nastic von Die Linke zu begeisterten Twitter-Posts. Auch Pechvogel Müller-Sönksen äußerte sich via Twitter: „Ende gut, alles gut.“ war sein knappes Zitat zum reparierten Zwei Personen-Lift.

Verwandter Inhalt

Erneut eine Großsportveranstaltung im Stadion am Rothenbaum: Die „Hamburg European Open 2019“ starten am Wochenende mit einem Eröffnungsspiel der Zverev-Brüder.

Der Hamburger Senat benennt einen Kreisverkehr und eine Parkanlage im Grindelviertel nach Arie Goral und Paul Abraham. Die Flächen erinnern damit an zwei Verfolgte des Nationalsozialismus.

ETV-Spieler Julius Thole und Clemens Wickler holen bei der Beachvolleyball Weltmeisterschaft die Silbermedaille. Im Finale verloren sie gegen die Russen Viacheslaw Krasilnikow und Oleg Stojanowskij.

Der Geschäftsführer der “Mister Cannabis Gmbh” wurde 2009 vom Hamburger Landgericht wegen Marktmanipulation verurteilt. Jetzt hat er ein Cannabisgeschäft in der Hoheluftchaussee eröffnet.

Veranstaltung Anzeige
Weinfest Osterstraße 2019
-
Neu im Stadtteilportal
L’Orient Ottensen

Bahrenfelder Str. 172
22765 Hamburg

Anzeige
Anzeige