Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Die A7 wird Anfang Oktober für 55 Stunden gesperrt.
Die A7 wird Anfang Oktober für 55 Stunden gesperrt. Foto: Alicia Wischhusen
Bauarbeiten

A7-Vollsperrung im Oktober

Anfang Oktober ist die nächste Vollsperrung auf der A7 geplant. Für 55 Stunden wird die Autobahn nicht befahrbar sein.

Von Valentin Hillinger

Die A7 wird zwischen Heimfeld und Volkspark voll gesperrt. Beide Richtungen sind nicht befahrbar, auch der Schwertransport kann die Autobahn nicht benutzen. Die Sperrung dauert von Freitag, 6. Oktober, 22 Uhr bis Montag, 9. Oktober, 5 Uhr. 

Anzeige

Die Auffahrrampen an den betroffenen Zu- und Abfahrten werden am Freitag bereits ab 21 Uhr gesperrt. Die A7-Auffahrt in Stellingen in Richtung Süden ist ebenfalls von der Sperrung betroffen.

Umleitungen durch Hamburg

Während der A7-Vollsperrung werden Umleitungen eingerichtet. Der überregionale Verkehr kann in beide Fahrtrichtungen über die A1, A21 und B205 ausweichen. Die Strecke wird mit Schildern ausgewiesen.

Auch Fahrerinnen und Fahrer mit Zielen in der Innenstadt können die Umleitungen und Ausweichstrecken nutzen. In Richtung Süden wird der Verkehr an der Ausfahrt Stellingen in Richtung Elbbrücken über Stellingen, Lokstedt, Eppendorf und den Hamburger Osten umgeleitet.

Fahrer mit Zielen in Altona-West nehmen die Ausfahrt Volkspark. Der Verkehr in Richtung Norden wird ab der A7-Ausfahrt Heimfeld über die Elbbrücken und den Flughafen umgeleitet.

HVV von Sperrung betroffen

Aufgrund der Vollsperrung wird auf den Ausweichstrecken in Hamburg ein höheres Verkehrsaufkommen erwartet. Die Autobahn GmbH empfiehlt, vor Fahrtantritt die Umleitungs- und Ausweichrouten zu prüfen oder auf den ÖPNV umzusteigen.

Die Busse der Linien 150, 250 und 611 sind ebenfalls von der A7-Sperrung betroffen und werden umgeleitet. Über Fahrplanänderungen informiert der HVV.

A7 im November erneut gesperrt

Grund für die Sperrung sind Bauarbeiten am Lärmschutztunnel in Altona. Nach der Fertigstellung der Tunnelwände werden nun Fertigteilträger eingebaut. Im November ist eine weitere Vollsperrung der A7 geplant.


lokal. unabhängig. unbestechlich.

Eimsbüttel+

Mit Eimsbüttel+ hast du Zugriff auf alle Plus-Inhalte der Eimsbütteler Nachrichten. Zudem erhältst du exklusive Angebote, Deals und Rabatte von unseren Partnern.


Eimsbüttel+

Weiterlesen

Die Kreativität der Eimsbütteler ist gefragt. Der Bezirk soll ein neues Logo bekommen. Bei einem Ideenwettbewerb können Vorschläge eingereicht werden.

Eine europäische Bürgerinitiative setzt sich dafür ein, dass alle Frauen in Europa Zugang zu sicheren Schwangerschaftsabbrüchen haben. Unterstützung kommt auch aus Eimsbüttel.

Bei der Bürgerschaftswahl ist die SPD hamburgweit stärkste Kraft geworden. Wie hat Eimsbüttel gewählt?

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Haarkonzept – Birthe Fernandez

Heußweg 22A
20255 Hamburg

Noch nicht dabei?

Trage dein Geschäft oder Lokal gratis ins Stadtteilportal ein.

Anzeige

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern