![Diana Dua liest im Kulturhaus Eimsbuettel aus ihrer Sammlung "Zeilen gegen das Unbehagen.". Foto: Diana Dua](https://www.eimsbuetteler-nachrichten.de/wp-content/uploads/2025/02/Hamburg-Eimsbuettel-Zeilen-gegen-das-Unbehagen-Diana-Dua-1200x800.jpg)
Lesung: Zeilen gegen das Unbehagen
Die „Zeilen gegen das Unbehagen“ sollen zum Nachdenken anregen. Die Autorin Diana Dua liest im Kulturhaus Eidelstedt aus ihrer Sammlung.
Von GastIn „Zeilen gegen das Unbehagen“ nimmt Diana Dua ihre Zuhörende mit auf eine Reise, die berühren und zum Nachdenken anregen soll. Vor allem aber lädt sie dazu ein, die Welt aus einer offenen Perspektive zu betrachten.
Am 20. Februar liest Diana Dua im Kulturhaus Eidelstedt. Im anschließenden Gespräch können Interessierte mit ihr über die aktuellen gesellschaftlichen Herausforderungen und die anstehenden Wahlen diskutieren.
Wer ist Diana Dua?
Diana Dua ist freiberufliche Texterin und Sensitivity-Readerin in Hamburg. Hier sind auch ihre „Zeilen gegen das Unbehagen“ entstanden: eine fortlaufende Sammlung poetischer Mikrotexte und Kurzgeschichten, die persönliche Erfahrungen mit Rassismus, Fremdheit und Identität reflektieren.
Die Veranstaltung findet als demokratische Zugabe der „Go!Vote-Kampagne“ statt. Der Eintritt ist frei.
Wann? Donnerstag, 20. Februar, 19 Uhr
Wo? Kulturhaus Eidelstedt, Alte Elbgaustraße 12
Preis? Kostenlos
Alte Elbgaustraße 12