Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Das Feuer hat die Kita in der Lutterothstraße stark beschädigt.
In der Nacht zu Sonntag brannte es in der Kita "Lümmelland". Foto: HamburgNews / Christoph Seemann
Feuer

Lutterothstraße: Brand in Eimsbütteler Kita

Um 2 Uhr nachts fing eine Kindertagesstätte in der Lutterothstraße Feuer. Die Feuerwehr evakuierte die Bewohner des Mehrfamilienhauses.

Von Lukas Görlitz

In der Nacht zu Sonntag brannte es in einem Zimmer der Kita „Lümmelland“ in der Lutterothstraße. Mehrere Löschfahrzeuge der Feuerwehr rückten aus, um den Brand zu löschen. Wegen starker Rauchentwicklungen mussten Feuerwehrleute die Bewohner des Mehrfamilienhauses über der Kita evakuieren. Verletzt wurde niemand, so ein Sprecher der Polizei.

Anzeige

Räume der Kita unbenutzbar

Ein Anwohner hatte das Feuer durch Geräusche und eine zersprungene Fensterscheibe gegen 2 Uhr bemerkt und die Feuerwehr alamiert. Diese konnte nur mit Atemschutz zum Brandherd in einem der Zimmer der Kita „Lümmelland“ vordringen.

Nach einer Stunde war der Brand gelöscht. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Das Feuer hat die Räumlichkeiten stark beschädigt – vorerst kann die Kita „Lümmelland“ sie nicht mehr nutzen.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Am Mittwochmorgen brannte ein Wohnhaus in der Vereinsstraße in Eimsbüttel. Die Einsatzkräfte fanden bei den Löscharbeiten eine tote Person.

Auf dem „Platz der Jüdischen Deportierten“ ist ein Mahnmal mit dunkler Farbe besprüht worden. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen.

Plötzlich waren sie da – und alle fragen sich: warum? Seit Dezember stehen mehrere Betonklötze im Bezirk. Über die grauen Steine im grünen Eimsbüttel.

Aus „Willi’s Cakes“ wird „Ima Vegan“. In der Lappenbergsallee gibt es ein neues Café. Die Spezialität: vegane Torten und Kuchen.

-

Schlankreye 47
20144 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern